Nachhaltig. Zukunftsweisend. Umweltfreundlich.
Wir haben eine neuartige, zukunftsweisende und umweltfreundliche Nanotechnologie entwickelt, die es ermöglicht, aus Hartmetall-Schrott hochqualitative, wolframhaltige Nanopulver im industriellen Maßstab herzustellen.
Unsere Werkstoffe und funktionalen Additive machen Ihre Produkte je nach Anforderung leistungsfähiger, verleihen ihnen mehr Widerstandskraft und schonen Ressourcen.
Wolframhaltige Nanopulver sind dabei unser Spezialgebiet. Ob pur oder weiterverarbeitet in Duroplasten (NaPoly* Power Batches) und Thermoplasten (NaTherm* Granules): Unsere Produkte sind in ihrer Art und Weise weltweit einzigartig und ermöglichen es unseren Kunden aus der Industrie die mechanischen und thermischen Eigenschaften von Endprodukten drastisch zu verbessern.
FAQ
Die häufigsten Fragen zum sicheren und erfolgreichen Einsatz von Nanomaterialien – einfach beantwortet.
Know-how
Auf unserem Blog erhalten Sie regelmäßig wertvolle Tipps und Informationen rund um Materialien, Verfahren und Einkauf.
Nanobeschichtungen in der Oberflächentechnologie: So profitieren Sie von diesem bahnbrechenden Verfahren
In den bedeutenden Branchen Automotive, Bau, Energie/Umwelt, Medizin, Anlagenbau, Optik/Elektronik sind komplexe Herstellungsverfahren etabliert. Doch die Ansprüche der Industrie sowie der Verbraucher und Verbraucherinnen sind höher denn je. Es gilt, diese zu optimieren – zum Beispiel mit Hilfe einer Nanobeschichtung. Neue Werkstoffe und Hochleistungsmaterialien entstehen, um zukunftssichere und leistungsfähige Lösungen für die Anforderungen unserer Zeit aufzubieten. Haben Sie die Möglichkeiten nanobasierter Oberflächentechniken für Ihr Unternehmen bereits voll erschlossen?
Darum stehen nachhaltige Kunststoffe für die Zeitenwende in der Materialentwicklung
Nachhaltigkeit ist das Thema unserer Zeit. Die Dringlichkeit, besonnen zu handeln und entsprechende Maßnahmen einzuleiten, ist inzwischen exponentiell gestiegen. Mit der „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ werden alle Länder verpflichtet, ihren Beitrag für unsere Zukunft zu leisten. Da Polymere die bedeutendste Werkstoffgruppe bilden, liegt der Fokus unseres Beitrags auf den nachhaltigen Kunststoffen und dem Potenzial, das in ihnen steckt. Man kann sagen, ‚Kunststoffe‘ an sich sind bereits nachhaltige Materialien. Fakt ist: Sie sind und bleiben eine Schlüsseltechnologie.
Kunststoffverarbeitung mit Nanomaterialien zukunftsfähig gestalten
Produktinnovationen sind in Ihrem Unternehmen längst überfällig – aber Sie sind unsicher, wo Sie ansetzen sollten? Der Bedarf an Kunststoffen mit optimierten Eigenschaften und neuen Funktionen scheint grenzenlos zu sein. Neue Werkstoffe bilden das Fundament für zukunftsweisende Produktentwicklungen. Besonders Nanomaterialien erweisen sich in der Kunststoffverarbeitung als Innovationstreiber schlechthin. Das Interview mit Sergej Schmitke, CEO der GS Bavaria GmbH, gibt Ihnen eine genauere Vorstellung, warum die Implementierung der Nanowerkstoffe sich in Ihrem Unternehmen lohnt und wie sie konkret ablaufen könnte.